Der Seetroll war kreativ

Tenno


Mit unserem Spieleentwickler-Kollegen Lukas Zach waren wir in den letzten Monaten wieder kreativ. Deshalb dürfen wir hier gleich mehrere selbst entwickelte Spiele-Neuheiten präsentieren. Schaut bei uns rein, wir erklären sie Euch gerne! 

Tenno
Bei diesem schnell erlernten Kartenspiel für 2 bis 7 Spielerinnen und Spieler versuchen alle die Gunst des Tenno zu erlangen, indem sie ihm Gefangene der Mitkonkurrenten bringen. Dies gelingt vor allem mit Bluff und Taktik und ein wenig Gedächtnis.

Zauberei hoch drei
In unserem neuen Kinderspiel fliehen zwei bis sechs Zauberschülerinnen und Zauberschüler gemeinsam vor Willi, dem Wächtergeist, denn er hat uns auf dem Nachtmarkt für magische Utensilien erwischt. Zum Glück helfen uns kleine magische Wesen, sogenannte Lumies und leuchten uns den Weg zurück zur Zauberschule. Vorausgesetzt, wir können uns auch merken, wo sich welches Lumie befindet...
Deutsche und englische Spielregeln enthalten. Das Spiel kam auf die Empfehlungsliste zum "Kinderspiel des Jahres 2017". :)

Die Zwerge Erweiterungen "Saga" und "Charakter"
Zu unserem kooperativen Fantasy-Brettspiel in der Welt von Markus Heitz' Erfolgsromanen durften wir gleich zwei neue Erweiterungen entwickeln. In der Saga-Erweiterung müsst Ihr Euch neuen Bedrohungen und speziellen Regeln für Drachen und Anführer der bösen Armeen stellen. In der Charakter-Erweiterung kommen neue Helden, zwergischer und nicht-zwergischer Art, ins Spiel.
Und die ganze Reihe gibt es nun auch in englischer Sprache.

Aventuria, mit Erweiterungen
Dieses Kartenspiel spielt in der sehr atmosphärischen Welt des Rollenspiels "Das Schwarze Auge" und kann in Kämpfen gegeneinander oder in Abenteuern miteinander gespielt werden. In der Grundbox sind vier Helden enthalten: eine elfische Kundschafterin, ein zwergischer Krieger, ein halbelfischer Streuner und eine tulamidische Magierin.

In den Erweiterungen "Der Wald ohne Wiederkehr", "Das Schiff der verlorenen Seelen" und "Heldenreigen" sind jeweils neue Abenteuer und ein neuer Held enthalten, so dass Ihr Abenteuer und Duelle nun auch bis zu sechst spielen könnt. Schlüpft im Wald ohne Wiederkehr in die Rolle eines Peraine-Geweihten, erlebt das Schiff der verlorenen Seelen aus der Sicht einer Kriegerin aus Thorwal und holt Euch im Heldenreigen die Hilfe der Hexe. Hexhex!

Bücherwurm
Bei diesem handlichen Kartenspiel versuchen zwei bis acht Wortakrobaten möglichst clever ihre eigenen Buchstabenkarten zu spielen. Nicht immer hat man bei der Schnelligkeit des Spiels auch Zeit, gründlich nachzudenken.
Spielregeln und Karten in deutscher und englischer Sprache enthalten.

Etoile
Das haptisch schöne Holzspiel wird zu zweit oder dritt gespielt. Dabei versucht jeder vier Glasmurmeln seiner Farbe auf einen Strahl des Sterns oder bei angrenzende Strahlen auf derselben Höhe zu bekommen. Knifflig ist, dass man nicht nur eigene, sondern auch gegnerische Murmeln bewegt.

Die Zwerge - das Duell
Natürlich spielt auch dieses Spiel für zwei Personen in Markus Heitz`beliebte Romanwelt, dem geborgenen Land. Ein Spieler übernimmt die Seite des Guten, der Kontrahent die Seite des Bösen. Nun gilt es durch die passende Planung und etwas Würfelglück den Gegner zu besiegen. Sei es durch die eher defensive Taktik über die Siegpunkte oder die offensive Taktik durch Helden, mit denen der Gegner angegriffen werden kannn.

Groovy Pips
Zwei bis sechs Würfelflüsterer versuchen, durch unterschiedliche Würfelkombinationen Karten zu gewinnen. Doch wem eine Kombination nicht gelingt, muss eine eigene Handkarte für alle zugänglich machen. Dadurch können die Mitspieler in zukünftigen Runden mehr abräumen und die beliebten Punkte einstreichen.

Bang! - das Würfelspiel, mit Erweiterung "Old Saloon"
Passend zu dem Kartenspielklassiker "Bang!" durften wir ein Würfelspiel für 3 bis 8 Spieler ab 8 Jahren entwickeln. Natürlich wird in diesem Western Spiel nicht nur geschossen und taktiert, sondern auch eine Menge geblufft! Wer steht auf der Seite des Sheriffs und wer ist doch ein Gesetzloser?
Die Erweiterung "Old Saloon" bringt neue Charaktere ins Spiel, gibt den geheimen Rollen noch unterschiedliche Vorteile, lässt einen Geist umher wandeln und lockt mit Großmaul- und Feigling-Würfel. :)

Erwischt Vermischt!
In diesem witzigen Kommunikationsspiel für 4 bis 60 Personen erhält jede Spielerin und jeder Spieler einen Tick, den er ausführen muss, wenn eine bestimmte Voraussetzung eintritt. Vielleicht muss man mit den Schultern zucken, wenn ein Mitspieler etwas Rotes berührt? Oder man muss sich lobend über die letzte Mahlzeit äußern, wenn jemand anderes mit den Schultern zuckt? Gewonnen hat, wer am Ende des Abends die meisten Ticks und Voraussetzungen der Mitspieler herausfinden konnte.